Es hat sich viel getan, in diesem "verrückten" Jahr 2020!

Viel Highlights wie Geburtstagsausfahrten, Sommernachtsrunde mit Hermann, Bergsprint zum 6-mal bei Sonnenschein ... uvm. Aber leider lief auch nicht alles so wie wir es gewohnt waren oder uns erhofft hatten. zB gab es heuer keine Siegerehrung und Feier beim Sommerholz Bergsprint - dafür einen neuen Streckenrekord! Auch konnten wir unsere legendäre Abschlussfahrt mit anschließendem Schmarrn essen "beim Erich" nicht durchführen. Dafür gab es eine Neuauflage unserer Vereinsmeisterschaft oder eben die Ausfahrt am Großglockner. Und so spulten wir zusammen doch wieder viele Kilometer runter und hatten viel Spaß - mit und ohne Maske. 

Aber seht selbst ...

RTO Vereinsmeisterschaft 2020

19.09.2020

Bei traumhaftem Wetter sind am Samstag eine kleine Gruppe angetreten um die Vereinsmeisterin und den Vereinsmeister zu ermitteln.

 

Das neu Format FUN = Schätzfahrt kam dabei sehr gut an und machte auch allen viel Spass. Mit der besten Genauigkeit zu seiner vorab geschätzen Fahrzeit siegte unser Vize-Obmann Paul Schnugg vor Dolores Kuhn und Sie ganz knapp vor Vroni Laimer (trotz schnellstem Radsplit von 35 km/h)

 

Damit holte sich Dolores Kuhn auch erstmalig den Pokal der Vereinsmeisterin.

 

Das Einzelzeitfahren über 16,9 km sicherte sich gleich bei seinem ersten Antreten bei einem Radrennen uns Jungstar Markus Kaltenleitner ganz suverän mit einer starken Zeiten von 0:26:28 (38,3 km/h) vor Thomas Schneeweiss 0:28:22 und Joe Laimer 0:28:40.

Somit geht der Vereinsmeisterpokal ebenfalls an Markus!

 

Gratulation an alle Teilnehmer!

 

Die Grillerei im Anschluß rundetet den Tag perfekt ab. An dieser Stelle auch nochmals Danke an unseren Wirten Erich vom "Hotel&Gasthaus beim Erich" für das köstliche Essen.

VM Ergebnisse 2020
RTO_Ergebnisse_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Grossglockner von Dahoam 20.08.2020

Unter diesem Motto stand unsere heutige Ausfahrt!

 

Und das Ziel war das Ziel, so haben es alle bis zum Fuschertörl geschafft. Zurück ging es dann gemütlich und entspannt mit der ÖBB, natürlich mit Maske!

Team RTO: Vroni, Joe, Hermann, Felix, Martin, Werner, Peter & Friends: Brigitte, Hubert

 

"No rain" Ausfahrt 15.08.2020

Wir müssen schon sehr brav sein, dass wir vom Wetter so belohnt werden! Wieder eine schöne & trockene Ausfahrt!

6. Sommerholz Bergsprint 7.08.2020

Der 6. Sommerholz Bergsprint 2020 fand wieder einmal unter besten Bedingungen statt. Leider mussten wir die Siegerehrung unter den gegebenen Umständen absagen. Somit lag der Fokus heuer auf der sportlichen Leistung und die wurde absolut erfühlt!

 

Tagessieg mit neuem STRECKENREKORD von Daniel Lehner .... weiter lesen

Gottfrieds-Geburtstagsausfahrt 25.07.2020

Sommernachtsausfahrt 09.07.2020

Ausfahrt 03.07.2020

Guide Franz

Diesmal etwas schneller - laut Franz - aber sonst recht lässig! Und danach Hotelbesichtigung im neuem Hotel "beim Erich" in Oberhofen mit Chefin Ines. Wow, echt schön. Viel Erfolg!

Ausfahrt 27.06.2020

Guide Toni und seine Mannen!

Ausfahrt 13.06.2020

Guide Vroni & Joe

 

...eine kleine feine Gruppe fuhr bei super Wetter auf den Lichtenberg, das es den Guide de Schuach auszog :-)

Ausfahrt 06.06.2020

Guide Martin

Ausfahrt 30.05.2020

Guide Pauli führte uns Heute über ein paar Hügerl mit Aussicht durch den trüben Samstagnachmittag.

Zu Beginn gleich mal zum Leidinger rauf, aber mit herrlichen Blick auf den Mondsee. Weiter nach Plainfeld mit Blick auf den leeren Salzburgring. Danach ein Stück ins Wiestal und nach Hof. Von dort gemütlich über Thalgau, Mondsee zurück nach Oberhofen. 66km und 899Hm. Beim Erich hat schon Hermann - in seiner Funktion als pflichtbewusster Sportlicherleiter - auf uns gewartet. Dafür haben wir uns bei ihm mit einen kleinen Versteckspiel bedankt! 

Alles im allen, ein voi supa Samstog ;-)

Ausfahrt 23.05.2020

Guide Hermann führte uns diesmal zum Obertrumersee und über Perwang, Lochen wieder sicher zurück nach Oberhofen.

Wetter: Perfekt, sommerlich warm und kaum Wind.

Ausfahrt 16.05.2020

Es geht wieder los mit den Samstags-Ausfahrten. Lässige Runde zum Mondsee - Attersee und einer kleine Bergetappe von Stockwinkl nach Oberwang.

Schön war es wieder mit unserer Gruppe zu fahren ;-)

Ausfahrt 29.02.2020

Trotz nicht ganz perfektem Wetter drehten wir zu siebt eine nette Oberösterreich Runde. Gottseidank hatte auch das Gasthaus Erich wieder offen, wo der leckere Topfenstrudel schon bereitstand.

(mh) 

1. Ausfahrt 22.02.2020

22.02.2020 unsere 1. Ausfahrt 2020 bei fantastischem Frühlingswetter von 12 Radteam Oberhofen 🚴‍♂️🚴‍♀️ und gleichzeitig wurde auf unsere Vereinsmeisterin Vroni zum Geburtstag angestoßen 🎂🍾🥂 Happy Birthday Vroni!!!!!

Mountain Attack

17.01.2020 

Mountain Attack - Saalbach

 

Ergebnisse Schattberg-Race (1.017Hm):

41. Peter 1:08.25

51. Pauli  1:09:58

57. Hermann 1:11.32

von 154 Starter! Der Sieger brauchte gerade einmal 0:41:23 für die 1.017Hm - gigantisch!

Generalversammlung + Neuwahlen

05.01.2020

 

Nach 4 erfolgreichen Jahren tritt unser Obmann Gerhard leider nicht mehr zur Wahl an und so musste neu gewählt werden.

 

Einstimmung wurde der neue Vorstand anlässlich unserer Auftaktveranstaltung wie folgt gewählt:

 

Obmann: Kuhn Peter

Obmann Stv.: Schnugg Paul

Kassier: Asen Gerhard

Kassier Stv.: Königseder Ingrid

Sportreferent: Moser Hermann

Schriftführer: Königseder Josef

Schriftführer Stv.: Buchbauer Martin

Medien / Presse: Asen Franz

Beirat: Gruber Anton, Wimmer Toni, Schneeweiss Thomas

 

Wir Danken Gerhard für seinen Einsatz und Arbeit und freuen uns, dass er dem Vorstand als Kassier erhalten bleibt.

 

In diesem Sinn, allen eine schöne und unfallfreie Radsaison 2020