Amade Radmaraton

Sonntag 20.Mai 2012 (mh)

 

sechs Oberhofner waren beim heurigen Amade Radmaraton dabei und es wurden wieder schöne Resultate erzielt. Es war herrliches Wetter und beste Rennbedingungen. Leider wurde die Veranstaltung von einem tödlichen Unfall überschattet. Pech hatte wieder einmal unser Kurt welcher in einen Massensturz verwickelt war. Gottseidank konnte er mit nur leichten Verletzungen selbst mit seinem Rad zurück nach Radstadt fahren. Für mich war es jedenfalls ein schöner Tag auf einer tollen Strecke. Vanessa Teufl fuhr auf den tollen 18.Platz und sie erreichte diese Platzierung ganz alleine ohne Helfer!

 

 

 

 

Platzierungen:

 

Vanessa Teufl                Rg. 18.                              4:23.47,0(kurze Strecke 114km)

Hermann Moser             Rg. 23         Master            5:03.39,9

Wuppinger Wolfgang      Rg.56          Men                5:04.37,6

Willantner Roland           Rg. 65         Men                5:09.43,6

Teufl Felix                      Rg.36          Master            5:09.48,0

Schlager Kurt                                                             DNF

 

>>>>Ergebnisliste<<<<<

FH Linz Triathlon

FH Linz Triathlon (pk)

Mein erster Versuch über die Mitteldistanz, soll heißen: 1,9km Schwimmen, 90km Radln und 21,1km Laufen. Der See war noch sehr kalt, dafür war die Luft mit ca. 31°C sehr warm. Nach halbwegs guten Schwimmen und Rad fahren musste ich mich beim abschließendem Halbmarathon ab Km 3 bereits mit Krämpfen bis ins Ziel durchkämpfen. So war am Ende die Zeit nicht mehr im Vordergrund, sondern nur noch das Weißbier im Ziel!

Swim: 0:36:46 / Rad: 2:38:12 / Run: 2:01:58 / AK:74 / Gesamt: 221

Ausfahrt mit Guide Pauli

Ausfahrt ins Bayrische 19.05.2012     (ga)

 

Heute ging es mit 22 Hochmotivierten Rennradlern ins benachbarte Bayern. Eine schöne, Sonnige Tour geleitet vom Pauli Schnugg. Diesmal befand sich wieder einmal  ein Prominenter Gastfahrer in unseren Reihen, der 48 Stunden Höhenmeter-Weltrekordhalter Jakob Zurl.

 

Die Tour hatte eine länge von ca. 100 km und 950 Höhenmetern.

 

Staatsmeisterschaft im TT in Offenhausen

Donnerstag 17.Mai  (fa)

 

Bei wunderbaren Witterungsbedingungen und einer perfekten organisatorischen Leistung des Veranstaltervereines RC Grassinger Lambach wurde in Offenhausen bei Lambach ein richtiger Radsporttag gefeiert. Im Mittelpunkt dabei stand der Linzer Riccardo Zoidl vom RC ARBÖ Wels Gourmetfein, der derzeit stärkste Radprofi in Österreich mit einem Stundenschnitt von 49,6 km/h und somit Staatsmeister im Time Trial ist.


Ein bärenstarkes Rennen absolvierte auch die Wiener Medizinerin Christiane Soeder, die nach ihrer Babypause  ihr erstes Rennen bestritt. Mit einer Fahrzeit von 30:26,19 Minuten, einem Vorsprung von einer knappen Minute distanzierte sie Martina Ritter und die Deutsche Manuela Hartl – alles Fahrerinnen vom ARBÖ Radteam Vitalogic Niederösterreich. Christiane Soeder feierte somit ihren vierten Meistertitel im Einzelzeitfahren.

 

Aber auch unsere drei Fahrer vom RTO boten bei den Unlizenzsierten eine sehr starke Leistung und landeten im vorderen Drittel!! Für das zweite Zeitfahren heuer geht das so in Ordnung!!

 

>>>>>>Ergebnisse<<<<<

Oichten bei Regen

Samstag 5.Mai  (fa)

Ausfahrt mit Guide Felix und Anfangs noch schönem Wetter!  Vor dem Start der Tour noch schnell unsere tollen Ladys in ihren Mondseer Trikots fotografieren ( super schauen sie aus ) und dann ging es los.  Wir fuhren ohne Respekt direkt in die Gewitterwolken Richtung Seeham, Berndorf und Oichten. Vor Sauldorf  dann Blitz und Donner ( zu gefährlich zum weiterfahren ) Also schnell bei einem Bauernhof unterstellen ( die gastfreundliche Bäurin lud gleich zu Kaffee und Kuchen ein ) Nach kurzer Rast ging es dann trotz Regen wieder zurück nach Oberhofen.

Mittwochausfahrt

Mittwoch 2.Mai (mh)

 

die Schlange am Mittwoch wird immer länger!!

Sieben Oberhofner und ein Gast aus Lengau fuhren die legendäre Hauserrunde.

Irrseelauf

Dienstag 1.Mai 2012 (mh)

 

auch die Läufer des RTO waren aktiv und haben beim Irrseelauf in Zell am Moos hervorragende Leistungen erbracht.

Dolores schaffte es sogar aufs Stockerl!!

 

Kuhn Dolores             Ak Rg.3       1:09

 

Kuhn Peter                Ak Rg.  6     1:01

Wimmer Toni             Ak Rg.13     1:05

Rindberger Thomas   Ak Rg.16     1:06

 

>>>>>Ergebnisse<<<<<

Vitalclubmaraton

Sonntag 29.April 2012 (mh) 

 

die Maratonsaison hat mit tollen Leistungen für unser Team begonnen.

Unsere Jungen wilden haben zugeschlagen.

Vanessa Teufl fuhr wiedereinmal aufs Stockerl. Sie errang in ihrer Klasse den 2. Rang auf der kurzen Strecke.

Wolfgang Wuppinger erreichte bei seinem ersten Rennen eine tolle Zeit. Er absolvierte die lange Strecke in 3:14.

Zum ersten mal für das Radteam im Renneinsatz war Alex Greisberger auch er fuhr die lange Strecke in einer sehr guten Zeit (3:30).

Und unsere zähe Iris Wilantner quählte sich auch wieder über die lange Strecke und erreichte das Ziel nach 4:04 Stunden und wurde fünfte in ihrer Klasse.

 

>>>>>>Ergebnisse<<<<<

Fotoshooting

Mittwochausfahrt

Mittwoch 26.04.2012 (mh)

 

Die Mittwochausfahrt lebt!! zu sechst kurvten wir um den Mondsee, bezwangen den Mondseeberg und wir hatten echt Spaß!

Ausfahrt mit Guide Sepp

Ausfahrt mit Guide Sepp
Ausfahrt mit Guide Sepp

Samstag 21. April 2012 (mh)

 

nach Schlechtwetter Ende nie, waren wir wieder bei Sonnenschein am Rad!

Einige waren noch etwas Müde vom anstrengenden Trainingslager und Sepp Kirchhofer jagte uns von Hügel zu Hügel, um zu sehen ob den das Training etwas gebracht hat. Nach 67 km  und 1000 Hm erreichten wir alle glücklich und noch etwas müder den Erich. 

Trainingslager Mallorca

9.-20.April 2012 (mh)

 

Das Tainingslager 2012 vom Radteam Oberhofen in Mallorca war wieder ein Erfolg. Mit 21 Personen reisten wir aus vier verschiedenen Flughäfen nach Malle an. Das Wetter war bei der Ankunft sommerlich .................>>>>weiterlesen<<<<

Einzelzeitfahren Ybbs (NÖ-Landesmeisterschaften)

Samstag 14.04.2012 (ga)

 

Vom Wetter her möchte man meinen es sei noch Februar, doch der Rennkalender schrieb schon unser erstes Einzelzeitfahren aus. Drei Racer vom Radteam Oberhofen stellten sich der Konkurenz. Mayrhofer Hannes, Asen Gerhard und Rindberger Thomas. Nachdem es sich um Landesmeisterschaften handelte, mussten sich unsere Zeitfahrräder einer genauen Technischen Abnahme unterziehen, die unser Material von Debello natürlich bestanden hat (aber geschwitzt haben wir da bereits vor dem Rennen). Nach der Technischen Abnahme ging alles extrem schnell. Fast keine Zeit zum Aufwärmen, danach setzte genau vor dem Start auch noch Regen ein (Arschkalt). Die Strecke fast Brettleben daher dachten wir nur vollgas, aber der Gedanke hielt nur ca. 2 km, danach dachten wir nur noch ans durchkommen. Das Rennen war sehr gut Organisiert.

 

Ergebnisse... :

 

Mayrhofer Hannes    Platz 11  Klasse Masters1 Zeit 17:39,70 Schnitt 42,4

Asen Gerhard           Platz 36  Klasse Amateure Zeit 17:43,91 Schnitt 42,3

Rindberger Thomas  Platz 41  Klasse Amateure Zeit 18:35,95 Schnitt 40,2

Erste Mittwochabendausfahrt

Mittwoch 28.03.2012 (mh)

 

diese Woche starteten wir unsere Mittwochabendausfahrten für dieses Jahr. Zu fünft fuhren wir eine Mondseerunde und über den Mondseeberg wieder nach Hause um dann noch kurz auf ein Getränk und einen netten Tratsch beim Erich einzukehren. Das Wetter war optimal und alle waren der Meinung, dass wir dies ab jetzt jeden Mittwoch machen sollten. Alle sind herzlich eingeladen sich da anzuschließen. Das Tempo fahren wir je nach Gruppe.

Erste "Ausfahrt lang"

Chieming
Chieming

Samstag 24.03.2012; 10:00 Uhr (mh)

 

zum ersten Mal fand unsere, seit heuer einmal im Monat geplante, lange Ausfahrt statt. Bei nicht unbedingt einladendem Wetter starteten wir bereits um 10:00 Uhr in Oberhofen. Im ersten Drittel der Fahrt wurden wir teilweise etwas nass und unsere schöne neue Dress sah aus als hätten wir einen Mountainbike Downhill hinter uns. Aber dann kam die Sonne und wir konnten unseren Cafe am Strand von Chieming bei Sonnenschein genießen und so blieb es bis wir nach 182km und 1360Hm wieder beim Erich eintrafen.

Die sechs Teilnehmer unserer ersten "Ausfahrt lang"  führte unser Guide Toni Vogl an.

Ausfahrt mit Gerhard

Samstag 24.03.2012 Ausfahrt-Normal (ga)

 

Für 20 Radteam Oberhofner ging es heute ins Innviertel. Ich suchte mir einen Weg den noch nicht alle kannten. Eine sehr Flache für das Frühjahr optimale Tour. Grundlagenausdauertrainig pur.

Ohne besondere Zwischenfälle (nur ein Platten vom Tom) ging es mit gutem Tempo zu unserem Vereinswirt zurück.

Tourdaten:

62 km, 480 Hm

Guide: Gerhard Asen

Ausfahrt mit Toni Vogl

Samstag 17.März 2012 (mh)

 

bei sommerlichen Temperaturen um die 20 Grad hielt es natürlich fast keinen unserer Radler zuhause. Somit radelten wir mit 31Teilnehmern die Schmollner Runde ab.

Tourdaten:

72km, 850 Hm

Guide: Toni Vogl

 

Engadin Skimaraton

Sonntag 11.März 2012 (mh)

 

Langlaufspezialist Toni Gruber war in der Schweiz bei einem der größten Langlaufwettbewerben. Natürlich absolvierte Toni die lange Strecke über 42km.

Gratulation!! 

 

>>>>>mehr<<<<<

 

>>>>Rangliste<<<<

Ausfahrt mit Guide Pauli

Samstag 10.März (mh)

 

heute hats geklappt mit dem Wetter, bei Sonnenschein eröffneten wir mit der ersten Samstagsausfahrt die Saison. 15 RTO Radler folgten unserem Guide Pauli auf der 60km langen Runde. 

 

 

 

Wintertraining

Impressionen vom Trainingsberg (mh)

 

bei jeder sich bietenden Gelegenheit waren wir wieder am Zwölferhorn.