31.12.2022 Abschlussfahrt

Wer hätte das gedacht, dass wir wirklich am letzten Tag des Jahres noch eine wunderschöne Radtour machen konnten. Natürlich durfte der Einkehrschwung auch nicht fehlen. 

 

Jetzt freuen wir uns auf das neue Jahr 2023 mit hoffentlich vielen gemeinsamen Ausfahrten und gemütliche Stunden zusammen.

 

Bis dahin & bleibt Gesund ;-)


18.08.2022 Kitzbühel

Kurz entschlossen radelten wir: Hermann, Martin, Joe (Salzburg-Saalfelden) und ich nach Kitzbühel. Hermann suchte natürlich die einfachste Strecke über den Hirschbichl aus. Wer das schon einmal gefahren ist, weiß wovon ich spreche! Bis dahin hatten wir echtes Wetterglück und darum sind Hermann und Martin in Kitzbühel angekommen noch "schnell" aufs Horn rauf. Echt brav Jungs!!! Runter ging es mit der Gondel da zwischenzeitlich starker Wind und Regen eingesetzt hat. Nach Hause ging es gemütlich wieder mit der Bahn. 

 

Tour: Strasswalchen - Salzburg - Berchtesgaden - Hirschbichl 1153m - Saalfelden (Joe) - Hochfilzen - St. Johann - Kitzbühel (Peter) - Horn > Alpenhaus 1670m (Hermann) > Gipfelhaus 1966m (Martin)


12.08.2022  8. Sommerholz Bergsprint

Der 8. Sommerholz Bergsprint 2022 fand wieder einmal unter besten, naja am Anfang war es vielleicht ein bisschen windig, Bedingungen statt. Darum ein großen DANK für euer kommen und GRATULATION an alle Teilnehmer:innen zu eurer Leistung! Ihr seid spitze! So macht es Spaß. Darum hoffe ich, dass wir uns alle auch 2023 wieder sehen, beim 9. Sommerholz Bergsprint in Oberhofen am Irrsee.

PS: Wünsche, Anregungen, Lob aber auch natürlich auch Kritik nehmen wir gerne entgegen!

 

!!! 9. Sommerholz Bergsprint 11.08.2023 !!!


10.08.2022 Markus - RAA-Team-Challenge 2022

Die Strecke: 560km und 6624hm rund um Oberösterreich!

Am 10 August 2022 um 18:26 startete Markus Kaltenleitner und sein Teamkollege in die Challenge des Race Around Austria. Der Plan war das Markus die Höhenmeter abarbeitet. Der Plan Funktionierte sehr gut, doch die kälte machte ihnen leichte Schwierigkeiten. Im Mühlviertel waren zahlreiche Fans an der Strecke und somit blieb die Stimmung im gesamten Team großartig trotz der kalten Temperaturen. In den frühen Morgenstunden trat ein kleiner defekt bei der Kette auf, dieser wurde aber schnell behoben und die Fahrt konnte problemlos fortgesetzt werden und wir hatten keine Probleme mehr bis ins Ziel. Nach 22 Stunden und 40 Minuten waren wir wieder in St. Georgen im Attergau und wurden jubelnd empfangen! 

 

Gefahrene Strecke von Markus: 296,17km und 4063hm

 

Gratulier Markus zu der starken Leistung!


03.08.2022 RTO am Salzburg Ring

Dank Jaki vom Hotel JAKOB in Fuschl, dürften wir heute 1 Stunde lang ein paar heiße (um 18 Uhr noch 30°C) und schnelle Runden am Salzburg Ring drehen. 

Zugmaschine - im wahrsten Sinne des Wortes - war unser Tobias auf seinem Zeitfahrrad. Aber Martin, Paul und Peter schenkten sich auch nichts und versuchten, so lange die Beine es zuließen, auch schnelle Runden zu drehen. 

 

Hier ein paar Daten von mir:

1 Runde ca. 4,18km, ca. 25Hm/Runde; 8 Runden hab ich geschafft 

Schnellste Runde: 42,4km/h Schnitt!
Top-Speed: 55,2km/h

Herzfrequenz: jenseits von gut und böse :-P

 


13.07.2022 Mittwochs-Speed-Ausfahrt

Nach dem Motto: Keine Gnade für die Wade, haben wir (Tobias, Martin, Paul und Peter) wieder unsere After Work Runde gedreht. Trotz (für mich) guten Schnitt von 37,2 km/h für die 50km Rund um den Mondsee, sieht es bei den Profis bei der TdF doch viel einfacher aus ... Gott sei Dank, sonst müssten wir dort auch noch mitfahren 🤣🤣🤣


25.06.2022 RTO Vereinsmeisterschaft

Bei traumhaftem Wetter haben wir zum zweiten mal unsere Vereinsmeisterschaft im neuem Modus ausgetragen. 

 

Das neu Format FUN wurde nochmals angepasst, sodass zuerst eine Runde (ca. 5,3km) als Referenz Zeit gefahren werden musste. Nach einer kleinen Pause ein zweites Mal. Wer die 2 Runden möglichst gleich schnell, langsam oder gemütlich gefahren ist hat die Wertung gewonnen. Somit kommt es nicht auf Kraft oder Training an, sondern nur das gleichmäßige gefühlt zählt. Das beste Gefühl hat heuer unsere Hilde, ganz knapp vor Dolores und Lois!

Damit holte sich Hilde auch erstmalig den Pokal der Vereinsmeisterin.

 

Das Einzelzeitfahren über 16,9 km machten sich, nicht verwunderlich, unsere Jungen untereinander aus. Ganz knapp setzte sich unser Jungstar Markus Kaltenleitner vor Tobias Kuhn durch. Beide mit einer starken Zeiten von 0:26:05 (38,9 km/h) bzw. 0:26:40 und vor Martin Buchbauer. Somit geht der Vereinsmeisterpokal abermals an Markus!

 

Gratulation an alle Teilnehmer!

 

Die Grillerei - diesmal direkt bei unserem Vereinswirt  - im Anschluss rundetet den Tag perfekt ab.

An dieser Stelle auch nochmals Danke an unseren Wirten "Hotel & Gasthaus beim Erich" für das köstliche Essen.


11.06.2022 Lichtenberg Runde


02.06.2022 Sommernachts-Ausfahrt

Alle Jahre wieder lädt Hermann zu einer Sommernachts-Runde ein. Die gemütliche 30 km Rund um Oberhofen mit anschliessender Einkehr beim Erich folgten bei idealen Radwetter etliche RTOler!


26.05.2022 Bad Ischl Ausfahrt


08. - 14.05.2022 Mallorca Trainingsgruppe


16.04.2022 Ladies-Ausfahrt


03.04.2022 Ausfahrt

Heute leider keine Ausfahrt :-( 


19.03.2022 Ausfahrt

2. Ausfahrt
... diesmal zu viert: Martin, Felix, Gottfried & Hermann


RTO Teambekleidung

Unsere Teambekleidung bleibt Aufgrund der positiven Resonanz von euch auch für 2022 soweit unverändert. Wer noch etwas braucht, bitte einfach über unseren Shop bestellen. Sollte etwas nicht vorrätig sein, bitte eine mail an "team@radteam-oberhofen.at"


7. Generalversammlung & Neuwahlen

Freitag 18.03.2022 / 19:00 / GH beim Erich, Oberhofen

Der Start in die Radsaison 2022 begann am 18. März mit der Generalversammlung mit Neuwahlen. Über 23 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und erlebten eine informative und unterhaltsame Veranstaltung.

Nach der Eröffnung und Begrüßung wurde erstmal für das leibliche Wohl gesorgt.

Gut gestärkt folgten die Berichte der Vereinsführung, des Kassaberichtes mit der Entlastung durch die Rechnungsprüfer. Bei den Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand einstimmig wieder gewählt.

Die Vorschau auf 2022 von Hermann mit vielen geplanten Ausfahrten, Bergsprint, Vereinsmeisterschaft und vielen mehr war umfangreich. Zum Abschluss folgte eine Fotoshow der letzten beiden Jahre.

Wir wünschen allen eine unfallfreie Saison und freuen uns viele gemeinsame Ausfahrten!


12.03.2022 Ausfahrt

1. Ausfahrt 2022

... die Tapferen 5: Werner, Pauli, Martin, Gottfried und Hermann


6.03.2022 Vasalauf

Team RTO auch im Winter aktiv:

 

Der "Wasalauf" beruht auf ein geschichtliches Ereignis aus dem Jahre 1520. Damals war der Befreiungskämpfer und spätere König Gustav Vasa auf der Flucht vor seinen Gegnern. Die Freiheitkämpfer wollten ihren Anführer zurück haben und schickten daher ihre zwei besten Langläufer aus dem Dorf ihm nach, um ihn zu einer Umkehr zu bewegen.

 

Der moderne Vasalauf wurde erstmals 1922 mit 116 Teilnehmern und über 90 Km durchgeführt, mit Startort Sälen im Dalarna Naturschutzgebiet, in Mittelschweden. Seither ist jedes Jahr am ersten Sonntag im März der Start für den großen Klassiker.

 

Schon nach wenigen Minuten nach der Anmeldeeröffnung sind die 16000 Startplätze ausgebucht. Besonders heuer beim 100 Jahr Jubiläum war der Andrang besonders groß. Begehrt sind auch Startplätze in den vorderen Gruppen, da es beim Vasaloppet nur eine Bruttozeit gibt, heißt ab Startschuss läuft die Zeit für alle Teilnehmer, auch wenn man vorerst noch 20 min steht.

 

Zum 100 Jahr Jubiläum zeigte sich auch der Wettergott von seiner schönsten Seite, frostige -15° am Start, Sonne pur, im Ziel +3°. Unter der großen Starterzahl stand auch ein Mann aus unserem RTO Team, Toni Gruber, bereits 2011 am Start versuchte es Toni heuer wieder. Die Vorgabe war nicht eine Spitzenzeit, sondern heil ins Ziel zu kommen. Es ist ihm auch gelungen, nach gut 10 Stunden Laufzeit ziemlich k.o., aber sehr glücklich ist Toni in Mora eingelaufen.


10.02.22 Vorstandsitzung

1. Vorstandsitzung 2022: Themen waren unter anderem:

Generalversammlung mit Wahlen, Bergsprint, Ausfahrten, Vereinsmeisterschaft & Grillerei (Anf. Juni)



Unsere Sponsoren


... vielen Dank!