08.12.2023 Happy Birthday Hermann

Bild: Werner Draxl
Bild: Werner Draxl

Lieber Hermann, zu deinem 60. Geburtstag möchten wir dir von Herzen gratulieren und dir die herzlichsten Glückwünsche senden! Mögest du in den nächsten Jahren genauso viel Freude und Erfüllung erfahren, wie Du sie uns in all den Jahren geschenkt hast.

 

Alles Liebe und Gute zum 60. Geburtstag!


07.10.2023 Abschlussfahrt & Kaiserschmarrn

Die Radsaison geht schon langsam zu Ende und wie jedes Jahr ist dies ein Grund für unsere Abschlussfahrt mit anschließender Kaiserschmarrn-Party! 

Dem Aufruf folgten bei traumhaften Herbstwetter 20 Mitglieder und so drehten wir noch einmal eine schöne Runde durch unsere Heimat. Anschließend gab es bei unserem Vereinswirt Gasthaus Erich in Oberhofen den schon traditionellen, sowie leckeren Kaiserschmarrn.

Danke dem ganzen Team für die super nette und immer lustige Bewirtung, nicht nur heute, sondern auch das ganze Jahr über!


30.09.2023 Ausfahrt

Guide Joe führte uns sportlich über Weißenkirchen nach Attersee und über Stockwinkl zurück nach Oberhofen. 


22.08.2023  2. Sommernachts-Ausfahrt

Sommer - Sonne - Sommernachtsradtour und viele Radlerinnen und Radler ... was will man mehr!

Danke Hermann für die Organisation und die schöne Tour! 


28.07.2023 Dachsteinblick Bergzeitfahren

6 RTO-Radler starteten am Freitag beim Dachsteinblick-Bergzeitfahren in Nussdorf am Attersee und konnten super Ergebnisse einfahren.

Tobias Kuhn - 0:13:16 (43/124)

Martin Buchbauer - 0:14:57 (78/124)

Peter Kuhn - 0:15:09 (85/124)

Paul Schnugg - 0:15:39 (95/124)

Andreas Laimer - 0:16:17 (104/124)

Gottfried Achleitner - 0:21:16 (124/124)

Das Bergzeitfahren ist eine tolle Veranstaltung und hat sehr viel Spaß gemacht.


22.07.2023 RTO-Vereinsmeisterschaft

Das neue Format FUN und EZF hat sich bewährt und die neue Vereinsmeisterin Martina und der neue Vereinsmeister Felix ermittelt. >>> weiter lesen 


18.06.2023 Ausfahrt nach München

Nachdem es 2021 nicht geklappt hat, haben wir, aufgrund der optimalen Wettervorhersage, diesen Sonntag unsere Tour nach München nachgeholt!

 

Bei traumhaften Wetter starteten wir um 8 Uhr beim Erich in Oberhofen in Richtung Lochen > Oberndorf und weiter über Trostberg nach Wasserburg. Hier machten wir einen kurze Pause um die verlorenen Kalorien - wir hatten ja schon 105km in den Beinen - wieder auf zu füllen ;-) Die restlichen 60 km nach München war dann auch kein Problem mehr. Im Englischen Garten beim Chinesischen Turm gönnten wir uns erst mal eine Maß Bier!!! 

 

Die Heimreise mit dem Zug erwies sich als etwas anstrengender als gedacht. Nach Zugausfall, gerade verpasst und langer Wartezeit, sind wir dann erst um ca. 0:30 wieder gut und müde in Oberhofen zurück gekehrt. 

 

 

 


Mallorca Radwoche


RTO Team-Raddress Nachbestellung

Die Radsaison hat begonnen und wir möchten Euch daran erinnern, dass wir je nach Bedarf unsere Vereinsbekleidung nachbestellen werden. Unsere Vereinsbekleidung ist nicht nur ein Ausdruck von Verbundenheit und Zusammengehörigkeit, sondern bietet auch ein hohes Maß an Tragekomfort und Qualität.
Die Bestellung ist einfach über unseren Shop oder falls nicht verfügbar per mail an mich möglich!

Nachbestellungen können noch bis zum 16.05.2023 aufgegeben werden. 


22.04.2023 Samstags-Ausfahrt


03. - 15.04.2023 skinfit Aktion für RTO Mitglieder

Für RTO Mitglieder und nur für Mitglieder, gibt es bei skinfit Salzburg vom
3. bis 15. April 2023 - 15% Rabatt

 

Details siehe Anhang.

 



18.02.2023 Die Radsaison 2023 ist eröffnet!

Diesen Samstag trafen sich 8 Radler:innen bei traumhaftem warmen Wetter zur ersten Ausfahrt 2023.

Ganz nach Hermann: Wird wohl ein cooler Sommer 🚴‍♀️🚴‍♂️

Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Ausfahrten! Jede und Jeder ist herzlich eingeladen und darf auch gerne eine Tour ausschreiben. Egal ob mit Rennrad oder MTB!

PS: es muss auch nicht immer Samstags sein 😉


20.01.2023 Auftaktveranstaltung


01.01.2023 9. Sommerholz Bergsprint zählt zum Master Rad-Cup 2023

Der "rennradreisen.cc Master Rad-Cup" wurde geschaffen um die Leistungen älterer Jahrgänge in einer extra Cup-Wertung zu würdigen. In dieser SONDERWERTUNG werden alle Teilnehmer:innen ab 40 Jahren in den jeweiligen Altersklassen in fünf Jahres-Sprüngen gewertet. Dem Sieger:in erwarten wertvolle Preise!

Die Wertung erfolgt nach der Platzziffer, dh der Sieger jeder Kategorie erhält 1 Punkt, der Zweite 2 Punkte usw. Wer am Ende die niedrigste Gesamtpunktezahl aufweist ist Cupsieger. Bei Punktegleichheit entscheidet die bessere Platzierung beim MyGym Race am Salzburg Ring - 6. August 2023. Zur Zeit sind 7 Veranstaltungen eingeplant, daher gibt es auch zwei Streichresultate.

 

Wichtig: Alle Teilnehmer:innen müssen sich bei jeder einzelnen Veranstaltung die beim rennradreisen.cc Master Rad-Cup 2023 dabei ist anmelden? 

Hier geht zur Anmeldung Sommerholz Bergsprint und hier zusätzlich - einmalig - zum Master Rad-Cup.


31.12.2022 Abschlussfahrt

Wer hätte das gedacht, dass wir wirklich am letzten Tag des Jahres noch eine wunderschöne Radtour machen konnten. Natürlich durfte der Einkehrschwung auch nicht fehlen. 

 

Jetzt freuen wir uns auf das neue Jahr 2023 mit hoffentlich vielen gemeinsamen Ausfahrten und gemütliche Stunden zusammen.

 

Bis dahin & bleibt Gesund ;-)



Unsere Sponsoren


... vielen Dank!