Rückblick 2021 ...

Ein weiteres verrücktes Jahr geht zu Ende. Aber wir konnten wieder viel gemeinsames Unternehmen. Ich denke an unsere Ausfahrt am Großglockner oder die Fahrt nach Wien, die Sommernachts-Ausfahrt, den Sommerholz-Bergsprint aber natürlich auch an unsere unzähligen Team-Ausfahrten. Nur die Vereinsmeisterschaft mussten wir auf 2022 verschieben.

Dafür möchte ich mich recht herzlich bei allen RTO-Mitgliedern bedanken!

 

Der Vorstand und ich wünschen Euch allen frohe Weihnachten und die besten Aussichten für das neue Jahr 2022. Bleibt Gesund und Fit!


Abschlussfahrt mit Schmarrn 23.10.2021 / 14:00 Uhr

Die Radsaison geht schon langsam zu Ende,

aber sicherlich nicht ohne Abschlussfahrt!

Darum treffen wir uns am 23.10.2021 noch einmal um 14:00 Uhr "beim Erich". 

 

Wir drehen eine kleine gemütliche Runde und anschließend gibt es den schon traditionellen sowie leckeren Kaiserschmarrn.


Danke Ines & Team für die super nette und immer lustige Bewirtung das ganze Jahr über!


Vereinsmeisterschaft verschoben auf 2022

Leider müssen wir unsere RTO-Vereinsmeisterschaft auf Mai/Juni 2022 verschieben!

 

Aber das Motto bleibt: Nur wir - ganz unter uns, keine Gäste, keine Berge, dafür mehr Spaß ;-)

 

Info folgt.


King of the Lake 18.10.2021

Am 18. September 2021 geht es wieder rund am Attersee – der ASVÖ King of the Lake geht in seine 11. Runde! Am Zeitfahrrad war Franz (1:19:07,50) und am Rennrad war Peter (1:17:57,56) unterwegs! 


Der deutsche Profi Julian Braun siegte mit einer Zeit von 0:54:56,32 für die 47,2km und darf sich nun, wie schon 2019 und 2020, abermals „Elite King of the Lake“ powered by Garmin nennen. 


Auf zum Hofbräuhaus München

22.08.2021

... auf gehts nach München ins Hofbräuhaus! 

 

Das war unser Motto und die Freude und Motivation war trotz schlechter Wettervorhersage groß. So fuhren wir pünktlich um 7 Uhr los, aber schon nach wenigen Kilometern fing es an zu Regnen. Noch immer hofften wir auf nur ein paar Tropfen, aber schon in Lengau fing der Starkregen an und wir waren komplett durchnässt. So brachen wir die Tour bereits in Lochen wieder ab. 

 

Naja, dann halt ein anderes Mal, München gibt es noch länger ;-)

 

Team: Hermann, Werner, Vroni, Joe, Markus, Pauli, Hans, Lois, Martin, Dolores & Peter


Felix Teufl holt sich Österreichischen Meister Titel

15.08.2021

ÖRV Radliga - Straßenrennen am Salzburg Ring

 

Sensationeller Erfolg von unserem Teammitglied Felix Teufl, auch wenn er nicht unter RTO Farben gestartet ist, holte er sich in seiner AK dieses Wochenende beim EZF am Salzburg Ring den Österr. Meister Titel!

 

Für die 13,023 km benötigte Felix gerade einmal 16:35,64 Minuten, das ist ein Schnitt von sagenhaften 47,1 km/h.

 

Felix, wir gratulieren Dir recht herzlich!



Vorstandsitzung

15.07.21/19:00 / GH "beim Erich"

Thema: Bergsprint und Vereinsmeisterschaft

Falls jemand Ideen hat oder sich einbringen möchte, kann gerne kommen. Wr freuen uns über jeden der aktiv dabei ist. Bis dahin


Abendessen im Schweizerhaus (Wien)

10.07.21

 

Was für eine coole Ausfahrt! Pünktlich um 5:00 Morgens bei noch sehr kühlen Temperaturen, ging es von Strasswalchen Richtung Wien los. Wir das waren Vroni, Joe, Pauli, Martin Häusl sowie Hannes & Mathias, Stefan, Franziska und ich (Peter). Denn ersten Stop legten wir nach ca. 100km in Steyr für ein Frühstück ein. Frisch gestärkt ging es auf zu unserem nächsten Zwischenziel Melk (bei ca. km 190), wo wir uns abermals diesmal bei Pasta stärkten. Leider musste Martin auf Höhe Amstetten sich von uns verabschiedete, da er Gesundheitlich etwas angeschlagen war. In NÖ setzte teilweise auch starker Gegenwind ein, der uns etwas zu schaffen machte. Trotzdem erreichten wir uns Ziel, das Schweitzerhaus im Prater von Wien, nach 290km in 9:32 reine Fahrtzeit. Nach Hause ging es dann lustig und ganz gemütlich mit dem Zug.


Sommernacht-Ausfahrt

17.06.2021 


Speedausfahrt

02.06.2021 Es geht wieder richtig los mit den Wilden-Jungen ;-) 


Großglockner 2021

10.05.2021 Spontane Ausfahrt von Pauli, Hermann, Joe und Peter auf den Großglockner, solange die Straßen noch gesperrt und die Schneewände meterhoch sind! 


Gute Aussichten

30.03.21 (pk)

... es wird, der erste Teil unserer neuen Teamdressen ist bereits eingetroffen! Die Damendressen sollen am 1.04 kommen, echt - kein Scherz! Info folgt bzgl Abholung.

 

Ich hatte die Ehre diese bei traumhaftem Wetter auch gleich zu Testen. Mein Kommentar: die sehen nicht nur gut aus, gerade die neue Hose ist echt TOP.

 

Leider wird es mit einer Gruppenausfahrt noch etwas dauern, aber irgendwann wird es wieder möglich sein und dann machen wir ein großes Gruppenfoto!


Neuzugang

Tobias Kuhn

 

Jahrgang: 1998 

🏊🏼‍ 🚴🏼‍ 🏃🏼‍Hobby Triathlete
📚 👨🏼‍🎓 Web dev student

 


Unsere Sponsoren


... vielen Dank!